Am 29.10. fand im Rahmen eines Begegnungstages, zu dem alle Schwestern eingeladen waren, der Amtswechsel in der Leitung der deutschen Provinz statt. Generaloberin Sr. Maria del Rosario Castro dankte Sr. Angelika Blochwitz für ihren Dienst an der Gemeinschaft während zweier Amtszeiten und den Assistentinnen Sr. Renate Rautenbach und Sr. Cäcilia Struck für ihre vielfältigen Hilfen. Sr. Angelika gab einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse und Entscheidungen der vergangenen acht Jahre und dankte ihren Assistentinnen für ihre Mitverantwortung, ihre zuverlässige und ideenreiche Mitarbeit.
Sr. Maria del Rosario übergab dann die Provinzleitung an Sr. Renate Rautenbach und ihren Rat, Sr. Ines Schmiegel, Sr. Magdalena Tigges und Sr. Maria Veronika Pasel . Sie sprach allen den Dank für ihre Bereitschaft aus, in der gegenwärtigen Zeit diese nicht leichte Verantwortung zu übernehmen und wünschte ihnen gute Zusammenarbeit und ständige Wegweisung durch den Hl. Geist.
Sr. Renate verglich in ihren Worten die Erfahrungen auf ihren Wanderwegen mit dem, was sie in ihrer neuen Aufgabe erwartet: Geplantes, Überraschendes, Herausforderndes, Begegnung und Begleitung, gemeinsames Unterwegssein als Pilgerinnen der Hoffnung.
Den liturgischen Abschluss bildete eine von Orgelmusik begleitete feierliche Vesper zum Heiligen Geist, bei der Generalvikar Thomas einen besonderen Segen über die Schwestern der neuen Provinzleitung sprach.